atelier lex

 
Ausstellungen und News
 
   

la facade – Mixed Media.Gwandskulptur
24. September 2019 bis 8. Februar 2020
Abwasserzweckverband Erdinger Moos,
Am Isarkanal 1, Eitting

Mixed Media.Gwandskulptur

Mixed Media.Gwandskulptur

------------------------------------------------

Grande Dame und ihre Verletzlichkeit 2019
Mixed Media – Collagenfragmente – Figürliches genäht - Hochdruck

Grande Dame und ihre Verletzlichkeit 2019

Grande Dame und ihre Verletzlichkeit 2019


GRUEN

ARTworkshop 2017



hier geht's zur VHS Erding


Gruen



hier geht's zur VHS Erding


Stein Brüche



PatchWork / Mixed Media



.B R Ü CH E.
...........sprechender

Boden.........



PatchWork / Mixed Media

Ausstellung

vom 9. Juli – 4. Oktober 2013

im Bayerischen Staatsministerium für Wirtschaft, Infrastruktur, Verkehr und Technologie, Prinzregentenstr. 28
80538 München

Den Impuls zu meinen Werken bekam ich bei einem Besuch in der Hagia Sophia in Istanbul. Die Faszination dieses gigantischen Bauwerkes und vor allem des Steinbodens mit seiner Farbvielfalt, Formen und Rissen, ließ mich nicht mehr los. Ein Boden, der Lebensgeschichten erzählt, der mit einem zu sprechen scheint. Ein einzigartiges Patchwork aus Stein, fotografiert von Jutta Schmidbauer aus Erding.
So ist jedes Bild ein Moment, ein Dokument gelebter Geschichte. Erlebnis und Erinnerung, Zufälligkeiten werden zur Metapher, die Brüche, Kratzer und Schrammen werden zu meiner Textur, meiner Leitlinie. Eine Legende in Bildern vom Boden der Hagia Sophia, die so wohl noch nie erzählt wurde.
Insgesamt entstanden auf diese Weise kleinformatige Arbeiten bei denen die pulsierende Linie eine tragende Rolle spielt, die dann zu einem Format von 70 auf 70 cm patchworkartig in Mixed Media zusammengefügt wurden. Abgerundet wird meine Arbeit mit Detailfotos meiner Werke, fotografiert von der Fotografin
Christiane Gehring, Markt Schwaben.

ELISABETH LEX

Download PDF

Besuch der Ausstellung bitte bei Frau Monika Kroiß unter der Nr. 089/2162 2243 anmelden.
Galerie




News

la facade 19/20


Ausstellungen

  Impressum - Kontakt